Über uns

Das sind wir

Wir sind die J&B Friseure. ​​

Das "J" steht für Janine und das "B" für Birgit. Wir sind klassisch & kreativ vereint. Vor 16 Jahren waren wir zusammen in einem Friseursalon angestellt und lernten uns einander menschlich und fachlich zu schätzen. 2 Jahre später trennten sich unsere Wege fachlich, jedoch nicht privat. Seither sind wir für uns gegenseitig die Friseurin des Vertrauens. In den folgenden 14 Jahren sammelten wir reichlich Erfahrungen in der Kunst des Friseurhandwerks. Einschließlich unserer Ausbildung bringt jeder von uns 20 Jahre Berufserfahrung mit sich. Janine hat zudem von 2002 bis 2003 ihre Meisterausbildung erfolgreich absolviert und war daraufhin 10 Jahre als "Mobile Friseurin" in Haus und Hof selbständig tätig. Birgit war in dieser Zeit beständig, zuverlässig und als beliebte Friseurin in einem angesehenen, gut besuchten Friseursalon beschäftigt. Wir sind stolze Mütter von jeweils zwei Töchtern und bringen somit auch privat Verständnis füreinander auf.

Der Wunsch nach Veränderung und frischem Wind um die Nase ließ die Idee, unseren eigenen Salon zu eröffnen, im April 2016 wachsen. Uns fiel unser jetziger kleiner Laden bei den Kleinanzeigen im Internet ins Auge. Verliebt in die gemütliche ruhige Atmosphäre des Ladens und dessen Umgebung, sind wir nach dem ersten Besichtigungstermin im Juni 2016 mit Schmetterlingen im Bauch nach Hause gefahren. Unser Kampfgeist war geweckt, diesen Salon für uns zu gewinnen! Nach ein paar Federn weniger hatten wir es im August 2016 endlich geschafft. Der Laden gehörte uns! Klassisch und Kreativ gingen zusammen auf Shoppingtour, um die passenden Farben und Formen für ihr "Baby" zu finden. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden und kommen jeden Morgen gern in unser Wohlfühl-Ambiente.

Überzeugen Sie sich selbst!